Leb wohl, lieber Peng

Nachruf auf einen Wikipedianer

Wir kannten uns nicht persönlich. Nur auf Wikipedia hatten wir dann und wann miteinander zu tun. Peng war sein Benutzername, und ich habe ihn als hilfsbereit und hilfreich in Erinnerung, geduldig, klug und umsichtig. Als ich noch Newbie war, konnte ich ihn jederzeit fragen, wenn ich nicht weiterwusste. Und auch später blieb er mir immer eine Wissenslänge voraus. Und einmal hat er mir am Telefon von seinen Enkeln erzählt.
Gar nicht lange her.
Im April ist Peng völlig unerwartet verstorben, viel zu früh.
Seine Angehörigen habens mir geschrieben.

Lieber Peng, du wirst mir ein Vorbild bleiben.
Deine Wikipedianerin MusenMuddi

Peng

 

 

 

 

 

 

  1. Liebe MusenMuddi,
    auf diesem Weg noch mal vielen Dank für den lieben Nachruf!
    Ich lese regelmässig Peng´s Artikel auf Wikipedia
    und möchte auch den Wikipedianern für die große Anteilnahme auf der Kondolenzliste danken –
    Vielen Dank!

  2. Hallo,

    ich kenne PENG nicht doch wenn ich so lese was ihr alle schreibt: das muss ein lieber Mensch gewesen sein. Er ruhe in Frieden!

    Weshalb ich hierher schreibe: hat jemand noch die Fotos von ihm, er hatte da auf der Wikipedia-Seite Weipert was gepostet was meine Familiengeschichte berifft. Vielleicht gibt’s da ja noch mehr Bilder… ich hoffe, dass man achtsam mit dem, was ihm wichtig was umgegangen ist. Und mir somit evtl. weiterhelfen kann. Danke

Schreibe einen Kommentar