Chansonfestival Potsdam 2012 am 17. November

Freundinnen und Freunde des Chansons:
Morgen Abend ist es wieder soweit….!

2009 gegründet, hat das Chansonfestival Potsdam sich in kürzester Zeit zu einer begehrten Sprosse auf der Chanson-Erfolgsleiter gemausert. Aus der Celler Schule war jedes Mal jemand vertreten: Teilnehmer und Preisträger von 2009 bis 2011 sind Gordon November, Sylvia – die Unvollendete und Christoph Sauer.

Das toppen wir 2012: Gleich viermal sind wir unter den zehn Finalisten:

Christoph Sauer (Celler Schule 2007),

 

……………………………..Lennart Schilgen,

 

 

 

 

 

 

 

Konstantin Schmidt (beide Celler Schule 2011)

 

 

 

und – sozusagen indirekt – Claudia Karner (Celler Schule 2006). Etliche Texte hat Claudia für Georg Clementi geschrieben. Und auch wenn er diesmal seine eigenen singt, ist Claudia doch mit dabei, denn sie ist für seine Pressearbeit zuständig. Übrigens hat Clementi Mitte Oktober den Stuttgarter Troubadour gewonnen. Den Publikumspreis räumte dort neben Clementi auch unser ExCELLEnt Gordon November ab. Michael Feindler (Celler Schule 2010) ergatterte einen Förderpreis

 

 

Foto Christoph Sauer: Felix Rachor

Schreibe einen Kommentar